Geliebtes Kind Motzibacke

2 Monate alt

2 Monate alt! Auch der 2ter Monat im Leben von meiner kleinen Motzibacke kam mir endlos lang vor! Dabei ist in diesen vier Wochen so viel passiert. Wir hatten die U3 und er bekam seine erste Impfung!

 

2 Monate alt: Die Schreckensmomente!

Die Impfung war für ihn und auch für mich ganz furchtbar. Der Moment als er gepikst wurde und sich seine vorher fröhlichen Augen mit Tränen füllten und er bitterlich weinte und schrie. Mein Herz hätte zerspringen können, ich empfand dabei ebenso Schmerz wie mein Schmatzipuffer. Danach war er so fertig, dass er erstmal vier Stunden im Tuch schlief. Als er wach wurde ging es ihm zuerst gut, aber im Laufe des Tages reagierte er auf die Impfung und litt ordentlich. Die beiden Einstichstellen waren rot und geschwollen. Er weinte stundenlang, bis er an mich geschnuffelt, erschöpft einschlief. Den nächsten Tag ging es ihm zum Glück besser und auch die Schwellung und Rötung an den Schenkeln gingen zurück.

Allerdings wartete noch eine weitere unangenehme Sache auf uns. In unserer Familie sind bereits Hüftdysplasien aufgetreten und so hatten wir einen Termin zur Hüftsonographie, der Verdacht bestätigte sich zum Glück nicht.

 

2 Monate alt: Die Freudenmomente

Aber es gab auch unheimlich schöne Momente in diesem Monat.

Schmatzipuffer schenkte uns sein erstes zahnloses Lächeln.2 Monate Lächeln

Unbewusst wurden erste Grimassen gezogen und brachten uns zum Lachen.2 Monate Grimassen

Schmatzipuffer entdeckte seine Hand und führte sie in den Mund.2 Monate HandimMund

Wenn wir ihm einen Gegenstand hinhielten griff er ihn und hielt in fest.2 Monate greifen

Er konnte ja schon direkt nach der Geburt sein Köpfchen heben und halten und nun hebt er seinen Oberkörper etwas dazu und schaut sich zufrieden in neuer Perspektive die Welt an.2 Monate Bauchlage

 

Leider hat sich nach wie vor nichts an seinen schmerzhaften Blähungen, Bauchkrämpfen und Einschlafproblemen geändert. Er konnte nur auf mir und sehr oft sogar nur im Tuch beim Spazieren einschlafen.2 Monate Schlafen

 

Bis bald, Eure

Kathi

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: