Geliebtes Kind Motzibacke

1 Jahr alt | 1. Geburtstag

1 Jahr alt, Schmatzipuffers erster Geburtstag. Mein Baby wurde vor kurzem ein Jahr alt und feierte seine erste Geburtstagsfeier! Omas, Opas, Onkel und Tante und sein drei Monate, jüngeres Cousinchen waren dabei und haben mit ihm, seinen ersten Ehrentag gefeiert.

 

1. Geburtstag | Geburtstag in Bildern

Schmatzipuffers Geburtstag begann mit Mama und Papa, als er in unserem Familienbett aufwachte.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_06_51_02_Pro_4238

Nachdem wir ausgiebig gekuschelt hatten, gab es seine ersten Geburtstagsgeschenke von Mama und Papa. Das Geschenkpapier und die Schleife, waren interessanter als das Geschenk an sich.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_06_53_44_Pro (2)_0090

Das Auspacken klappt noch nicht alleine, aber mit unserer Hilfe hatte er großen Spaß daran.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_10_37_16_Pro_8063

Er bekam seine ersten beiden Holzpuzzles, die auch sofort untersucht wurden. Mit dem auseinander nehmen klappt es hervorragend, dass wieder zusammensetzen ist noch eine Herausforderung.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_08_17_30_Pro_6500

Mit Papa baden ist immer was Schönes. Danach schön warm eingepackt, zu Mama kuscheln.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_08_46_19_Pro_9892

Zum Frühstück gab es sein Lieblingsessen. Hafer-Hirse-Brei mit Beeren. Schmatzipuffer durfte von Anfang an alleine Essen (Baby led weaning) und so gibt es bei diesem Frühstück immer eine riesen Sauerei.? Daher gibt es das auch nicht jeden Tag.?

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_11_15_41_Pro_8572 1

Bei einem Spaziergang konnte er schön schlafen und im Anschluss die, von ihm geliebten Enten beobachten.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_10_15_07_Pro_6775

Die Geburtstags-Muffins. „Regenbogen-Muffins“. Ein Geburtstagskuchen erschien mir für ihn nicht richtig, denn einen Kuchen hätte er schlecht alleine Essen können. Also gab es Kuchen in der perfekten Kleinkind Form, denn ab jetzt ist mein Schmatzipuffer ein Kleinkind.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_15_24_46_Pro (2)_6702

Das Rezept für die Regenbogen-Muffins, stelle ich Euch, sobald ich es schaffe, online.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_16_14_04_Pro_5856

Auf Opas Schoss wurde die Kerze ausgepustet. Opa und Mama haben natürlich gepustet, sehr zur Freude von Schmatzipuffer, und im Anschluss wurde der Muffin verdrückt.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_17_39_32_Pro_7930 1

Die Geschenke waren schöne Deko, sie haben Schmatzipuffer überhaupt nicht interessiert. Letztlich habe ich sie ausgepackt, aber es wurde danach fleißig damit gespielt.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_17_30_32_Pro (2)_4064

Unser Kater Loki war wie immer mit dabei. Das geschenkte Spielzeug, traf auch seinen Geschmack.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_18_24_50_Pro (2)_1150

Auch Schmatzipuffers Cousine, war von der Holz-Eisenbahn begeistert und robbte fleißig auf die Eisenbahn zu, um damit spielen zu können.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_17_51_44_Pro (2)_6244

Es war an Schmatzipuffers Geburtstag sehr heiß, deshalb gab es auf dem Balkon für ihn und seine Cousine eine kleine, aber feine Plansch-Oase…

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_17_53_40_Pro_3119

…die ausgiebig genutzt wurde….

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_17_53_47_Pro (2)_6468

…Es ging immer wieder rein und raus….

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_17_14_26_Pro (2)_8370

…Zwischendurch gab es erfrischende Snacks für klein und groß.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_18_25_07_Pro (2)_6115

Ich könnte den Beiden ewig beim gemeinsamen Spielen zusehen. Mittlerweile ist der 3-monatige Altersabstand nicht mehr so gravierend zu spüren und zum nächsten Geburtstag wird er überhaupt nicht mehr zu merken sein.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_18_25_42_Pro_8394

Ich muss zugeben mit der Holz-Eisenbahn, spiele auch ich total gerne.?

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_18_26_44_Pro_1166

Schmatzipuffers Cousine zeigte den ganzen Geburtstag über vollen Einsatz. Ich bin verliebt in dieses kleine Wesen. Sie ist zauberhaft.

Erste Geburtstagsfeier PhotoNote_WP_20160624_20_01_31_Pro_4785

Zum Abendbrot wurde gegrillt, denn Schmatzipuffer ist eindeutig ein „Fleischpflanzel“. Dazu gab es unseren Lieblingssalat im Sommer.

1. Geburtstag | Worte an meinen geliebten Schmatzipuffer

 

Mein geliebtes Kind,

an deinem ersten Geburtstag, ein paar Tage davor und danach, war ich furchtbar sentimental. Dieses erste Jahr mit dir, ist wie im Fluge vergangen. Die Zeit, die mir mit dir geschenkt wurde, ist unheimlich schön und so kostbar für mich, denn ich weiß, dass du eines Tages deinen eigenen Weg gehen wirst. Aber noch ist es nicht soweit und es gibt einige Gedanken die ich dir gerne mitgeben möchte.

Vor über einem Jahr lag ich in den Wehen, ließ ein Leben hinter mir und begann ein Neues. Ich wurde Mama. Du kleines Wesen hast alles auf den Kopf gestellt und die Prioritäten verschoben.
Es gab einige schwere Zeiten, aber dein Lachen, deine Freude, deine Unbeschwertheit und deine Leichtigkeit wiegen das alles auf.
Ich war bei dir, während du die Welt für dich entdeckt hast und teilte Leid und Freude mit dir.
Du zeigtest mir was im Leben wirklich zählt, meine Wahrnehmung der Zeit und meiner Welt änderten sich so gewaltig und darüber bin ich einfach nur froh. Ich bin unendlich glücklich, dass du, mein Kind, geboren wurdest und mir dadurch die Möglichkeit schenktest, auch aufs Neue geboren zu werden. Ich werde, alles für dich geben. Du kannst immer auf mich zählen, wenn du mich brauchst bin ich für dich da, schenke dir meine Stärke, Kraft, Nähe und Wärme, und meine uneingeschränkte, unendliche Liebe!

Deine Mama

 

Es war ein wirklich schöner Tag und ich freue mich auf das nächste Jahr mit meinem Schmatzipuffer und mit Euch, meine lieben Leser. Auch in diesem Jahr wird Freud und Leid, dicht beieinanderliegen, aber ohne das Eine, kann das Andere auch nicht so wunderbar sein. Ich bin sehr glücklich, über meine Entscheidung Mutter geworden zu sein und auch darüber diesen Blog zu schreiben und meine Erlebnisse, Emotion, Erfolge und Niederlagen mit Euch zuteilen. Ich danke Euch für all Eure lieben Kommentare, Eure Unterstützung in schweren Zeiten, dass ihr schöne Momente mit mir teilt und Euch mit mir freut.<3

Für all das, bin ich dankbar…

Bis bald, Eure

Kathi

 

 

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail
%d Bloggern gefällt das: