Geliebtes Kind Motzibacke

Wochenende in Bildern | 22./23.Oktober 2016

Dieses Wochenende in Bildern, geht es endlich wieder etwas turbulenter zu. Ich und Schmatzipuffer kämpfen zwar noch mit einem Schnupfen, aber ansonsten geht es mir wenigstens wieder gut. Meinen kleinen Schatz plagen nun leider noch zwei Backenzähne, die sich ans Licht schieben, aber er hatte zum Glück, viel Ablenkung.

Wochenende in Bildern | Samstag

Wochenende in Bildern 2016-10-23_10.54.30

Die liebe Hausarbeit, treibt mich manchmal in den Wahnsinn! | Wie sooft, war auch diesmal Wäsche von der Woche liegen geblieben und so legte ich sie Samstag in aller herrgottsfrühe zusammen, während der Papa den Schmatzipuffer anzog. Danach gab es erstmal ein ganz entspanntes Frühstück.

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.02.16

Geburtstagsfeier. | Meine Mama feiert diesen Samstag ihren Geburtstag mit uns nach und so packte ich noch rasch ihr Geschenk ein. Es ist eine Foto-Collage von ihr und ihrem Enkel geworden.

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.04.14

Kleinkind im Tuch tragen, oder wie bei uns, leider momentan, Kleinkind nicht Tragen. | Schmatzipuffer mag momentan überhaupt nicht mehr in das Tragetuch. Ich bin darüber sehr traurig, denn ich habe unsere Tragezeit sehr genossen, aber es ist nun einmal seine Entscheidung. Er braucht nun Freiraum und mag die Enge des Tragetuches nicht. Vielleicht habe ich Glück und das ändert sich auch wieder.

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.05.50 Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.08.40 Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.10.46 Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.14.33

Schmatzipuffer und sein Cousinchen. | Die beiden sind ein echtes „Dreamteam“. Sie spielen miteinander, lernen voneinander und ich habe beim Beobachten immer das Gefühl, dass der Eine dieselben Verhaltensweisen, wie der Andere zeigt. Sie sind sich wahnsinnig ähnlich, man merkt, dass sie eine Familie sind. Es wurde verstecken und fangen gespielt, und mit der Oma gemalt, während wir uns nebenbei, mit meinem Bruder und seiner Frau unterhalten konnten.

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.09.52Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.12.24

Geburtstagsessen. | Meine Mama hatte wieder für wundervolles Essen gesorgt. Es gab vegane Apfeltarte, Kürbis-Muffins und ein bulgarisches Gericht. Leider hat mein Still-Hirn, den Namen des Gerichtes vergessen. Mama, wenn du meinen Beitrag lesen solltest, bitte schreib mir im Kommentar, den Namen.😘

Wochenende in Bildern | Sonntag

Wochenende in Bildern 2016-10-23_10.03.01

Der Affen-Song. | Momentan ist auf dem Wickeltisch, der Affen-Song angesagt. Schmatzipuffer zeigt im Buch auf den Affen und dann geht es los…🎼Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?…

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.16.00

Sonntagsfrühstück. | Wie immer mit Brötchen und viel Obst und Gemüse. Momentan habe ich wahnsinnigen Hunger auf Feta und so fehlt dieser nie auf dem Tisch.

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.17.14

Kind und Katze. | Während ich den Tisch abräumte, spielte Schmatzipuffer mit Kater Loki.

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.24.30

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.26.06

Haken anbohren. | Schmatzipuffer hat mittlerweile eine irre Kraft und so reißt er die Haken, welche nur mit Nägeln befestigt sind permanent herunter. Wie es im Altbau oftmals ist, besteht die Hälfte unserer Wände aus bröseligem und Butterweichem Material, sodass nichts richtig hält. Wir haben den Papa dabei beobachtet.

Wochenende in Bildern 2016-10-23_11.28.08

Holztiere. | Bis die Oma und der Opa kamen, spielten wir noch zusammen mit den Holztieren und Stapelbechern. Ein Eisbär gehört ganz eindeutig in einen grünen Becher, das ist doch sonnenklar. Wieder etwas vom Kind gelernt!😜

Schmatzipuffer verbrachte seinen Nachmittag mit den Großeltern und ich nutzte die Zeit zum Schreiben. Das war unser Wochenende in Bildern, ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die Woche.

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr, bei Geborgen Wachsen.

Bis bald, Eure

Kathi

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail
%d Bloggern gefällt das: