Geliebtes Kind Motzibacke

Wochenende in Bildern | 17./18. Dezember 2016

Dieses Wochenende in Bildern zeigt ein wenig, wie wir uns auf Weihnachten einstimmen. So richtig wollte bis jetzt keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Erst ging es mir wegen der Schwangerschaft nicht gut und dann hatte uns auch noch ein richtig gemeiner Infekt erwischt. Erst nur den geliebten Einen und mich, aber am Freitag ging es auch Schmatzipuffer immer schlechter, deshalb fiel leider auch unser geplanter Weihnachtsmarkt-Besuch flach, aber er ist erstmal nur auf nächste Woche verschoben. Stattdessen haben wir Plätzchen gebacken, aber seht selbst.

Wochenende in Bildern | Samstag

Wochenende in Bildern 2016-12-18_19-47-07

Frühstück. | Am Samstagmorgen gab es nur ein schnelles Frühstück, denn wir mussten noch Einkaufen. In unserem Kühlschrank herrschte gähnende Leere, weil es uns die letzten Tage gesundheitlich so schlecht ging, war Einkaufen einfach nicht drin gewesen.

Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-15-59

Spaziergang. | Wir verknüpften den Einkauf mit einem ausgedehnten Spaziergang, sehr zur Freude von Schmatzipuffer.

Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-18-01

Weihnachtsmann. | Getoppt wurde der Spaziergang allerdings von den, sich bewegenden Weihnachtsmann-Puppen im Einkaufscenter.

Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-19-54

Erkältungsmittel. | Übers Wochenende kamen immer wieder Erkältungsmittel zum Einsatz. Schmatzipuffer lässt sich den Nasensauger zum Glück gefallen und so ist dieser sehr hilfreich. In Kombination mit Engelwurzbalsam und Meersalz-Tropfen bekommt Schmatzipuffer recht gut Luft und der Schnodder läuft gut ab. Ich mag auch Infludoron von Weleda, damit verfestigt sich das Schnupfensekret nicht so sehr, so dass Schmatzipuffer auch nachts noch gut Luft bekommt.

Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-04-51 Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-07-40

Samstagabend und stille Zeit für Mama und Papa. | Während Schmatzipuffer, für seinen Infekt überraschend gut schlief, machten mein geliebter Einer und ich es uns mit leckerem Essen vor dem Fernseher gemütlich und schauten Schöne Bescherung. Ich liebe diesen Film und muss in jedes Weihnachten, mindestens einmal sehen! Was sind denn eure Lieblingsfilme zu Weihnachten?

Wochenende in Bildern | Sonntag

Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-21-33

Sonntagsfrühstück. | Ich liebe es bei gemütlichem Kerzenschein mit meinen Lieben ganz in Ruhe zu frühstücken. Ich bin eher ein Morgenmuffel und taue beim Frühstück ganz langsam auf und werde mit dem Tag warm.

Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-23-18

Hüpftier. | Darf ich euch vorstellen, das ist Rudi und Schmatzipuffer steht total auf ihn. Er hat ihn von seiner geliebten Oma zum Nikolaus geschenkt bekommen.

Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-24-35 Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-26-06

Winterbraten. | Eins unserer absoluten Lieblingsgerichte im Winter ist Kassler-Braten, mit Äpfeln und Sauerkraut. Dem Schmazipuffer hat es auch sehr gut geschmeckt, vor allem beim Fleisch, war er kaum zu halten.

Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-30-09 Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-31-13 Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-27-29 Wochenende in Bildern 2016-12-18_17-37-20

Plätzchen backen. | Unseren Nachmittag verbrachten wir beim Plätzchen backen und Schmatzipuffer war voll dabei. Er hat mich richtig überrascht wie gut er schon mitgemacht hat, denn er hat den Teig alleine ausgerollt und Plätzchen mit meiner Hilfe ausgestochen. Ich war sehr stolz auf meinen kleinen Back-Helden.

Heute Abend, schläft mein Schmatzipuffer, leider nicht so gut. Ich unterbreche meine Arbeit an diesem Artikel immer wieder, weil er nach mir ruft und weint. Ich gehe dann zu ihm kuschel mit ihm, stille ihn und zeige ihm, dass er nicht alleine ist und so schlummert er immer wieder ein.

Das war unser Wochenende in Bildern, in dem wir uns endlich auf Weihnachten eingestimmt haben. Wie war denn euer Wochenende?

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei Geborgen Wachsen.

Bis bald,

Kathi

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail
%d Bloggern gefällt das: