Geliebtes Kind Motzibacke

Wochenende in Bildern | 18./19. März 2017

Über Berlin fegte am Samstag ein ordentlicher Sturm hinweg und der Sonntag war nass, ungemütlich und grau. Wirklich gestört hat uns das Wetter an diesem Wochenende nicht, denn wir haben uns mal wieder eine Erkältung eingefangen. Dieses Wochenende in Bildern ist deshalb etwas knapper und sehr ruhig, aber voller Nähe und Gemütlichkeit.

Wochenende in Bildern | Samstag

Frühstück, nach einer kurzen Nacht. | Schmatzipuffer entdeckt endlich das Sprechen für sich, dieser Entwicklungsschritt scheint ihm sehr zuzusetzen. Unsere Nächte sind schon die ganze Woche sehr schlecht, unruhig und wie immer sehr früh zu Ende. Nun gesellte sich auch noch eine Erkältung dazu.

Draußen stürmt es wie verrückt und wir kuscheln uns auf der Couch zusammen. | Unser Vormittag verlief einfach nur gemütlich, auf der Couch, während der Sturm wütete, kuschelten wir, schauten Bücher an und schauten Schmatzipuffer beim Spielen auf dem Tablet zu. Die App „Meine Raupe“ ist sein momentaner Liebling.

Der Nachmittag mit Backen und Bloggen. | Schmatzipuffers Oma hat ihm letzte Woche eine Backform, der Raupe Nimmersatt mitgebracht und ich hatte ihm versprochen, dass wir am Wochenende einen Raupen-Kuchen backen. Das Backen klappte noch recht gut, beim Bloggen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die Müdigkeit, Kreislaufprobleme durch die Schwangerschaft und die Erkältung setzten mir zu. Mir fehlte die Konzentration und so kam in stundenlanger Arbeit, nicht fiel zusammen. Solche Tage gibt es, beim Bloggen leider auch und sie frustrieren mich.

Wochenende in Bildern | Sonntag

Sonntagmorgen und ich habe wahnsinnig schlechte Laune. | Wieder eine schlimme und kurze Nacht, die Erkältung wurde auch schlimmer und meine Schwangerschaftshormone taten ihr Übriges, zu meiner Laune, die einfach nur mit mies zu beschreiben war. Mein armer Mann hat alles abbekommen, dabei ging es ihm auch nicht gut.😣

Das Bloggen geht in die zweite Runde. | Nachdem ich mich bei meinem Mann entschuldigt hatte, versuchte ich wieder den aktuellen Blog-Post, zum 1.Schwangerschaftsdrittel fertig zu stellen. Es dauerte, aber ich war dieses Mal erfolgreich.

Mittagsschlaf. | Schmatzipuffer ist durch die Erkältung so fertig, dass er in meinen Armen einschläft.

Nachmittagsbeschäftigung. | Schmatzipuffer und der Papa erkundeten zusammen die X-Box. Früh übt sich, was eine Zockerseele werden möchte.🙈 Im Anschluss wurde noch ordentlich mit der EIsenbahn gespielt und gelesen, bevor unser Wochenende zu Ende ging.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Susanne und ihrem Blog Geborgen Wachsen.

Bis bald, Eure

Kathi

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail
%d Bloggern gefällt das: