Geliebtes Kind Motzibacke

bindungsorientierte Eltern

Was heißt es für uns bindungsorientierte Eltern zu sein? Welche Herausforderungen und Probleme ergeben sich daraus?

Hier findet ihr alles zu unserem Leben mit Kind, wie wir uns ein Leben als bindungsorientierte Eltern vorstellen und umsetzen.

Das ein Kind, aktiv an Entscheidungen, die insbesondere es selbst betreffen mitwirken darf, heißt nicht das es keine Erziehung genießt. Einige Regeln sind wichtig und notwendig, andere können mit dem Kind zusammen vielleicht besser umgesetzt werden.

Generationenkonflikt | Eltern Dasein heute

Generationenkonflikt, er ist allgegenwärtig. Natürlich auch im Eltern Dasein! Mittlerweile ist mein Schmatzipuffer über ein Jahr alt und je älter er wurde umso größer wurde die Kluft zwischen einem Leben mit Kind wie es früher war und wie ich und…
Mehr Lesen

Wenn das Kind selbstbestimmt wachsen darf | Willkommen in einer ganz besonderen Hölle

Selbstbestimmt, ein so positives Wort, voller Hoffnung und Kraft und das komplette Gegenteil von dem, was ICH in den letzten Wochen erfahren durfte. Wir haben uns bei Schmatzipuffer für einen Weg des Elternseins entschieden, der uns viel abverlangt, der MIR…
Mehr Lesen